Über Jobinspektor

 

Ich bin der Jobinspektor Alexander Brendel. Und ich bin Experte für Bewerbungen.
Als Marketing-Spezialist und Journalist verbinde ich die wichtigsten Fähigkeiten für eine perfekte Bewerbung:

Bewerbercoach – Alexander Brendel

Formulieren und Verkaufen. Das A und O bei einer guten Bewerbung.

Durch Erfahrung als Bewerber-Coach und Bewerbungshelfer weiß ich, wie die perfekte Bewerbung auszusehen hat und worauf es bei der Bewerbung ankommt.
Als Jobinspektor bin ich für Fragen und Anregungen rund um die Themen Bewerbungen, Anschreiben, Lebenslauf und Bewerbungshilfe ein kompetenter Ansprechpartner und beantworte gern auch persönlich alle E-Mails zu speziellen Problemen bei der Bewerbung und der Erstellung von Bewerbungsunterlagen.

Was macht den Jobinspektor – Alexander Brendel zum Experten? Was kann ich?

Solange es noch kein Diplom für Karriereberatung, Jobcoaching oder Bewerbungsservice gibt, zählt vor Allem Eines: Die Qualität der Arbeit.
Diese liegt wiederum am Grad der Individualität und der Fähigkeit des Autors.
Ich verfüge natürlich über das nötige Handwerkszeug. Als Dipl.- Medienwirt (FH), BA in international Marketing und Absolvent der Journalistenschule bin ich in der Lage, zielgenau zu formulieren. Ich fertige keine Musterbewerbungen an, sondern passe den Sprach- und Schreibstil der Bewerbungsunterlagen individuell an den Bewerber/ die Bewerberin an. Dabei reicht das Spektrum der anvisierten Stellen von einfachen Helfertätigkeiten bis hin zum Führungsposten großer Unternehmen. Jeder bekommt die Beratung oder die Unterlagen, die er benötigt. Die Besonderheiten für jede einzelne Bewerbung zu erkennen erfordert eine ausgeprägte Kenntnis des Arbeitsmarkts und die Fähigkeit, aus den Lebensläufen und den persönlichen Gesprächen mit meinen Kunden alle nötigen Informationen herauszufiltern, die für eine gelungene Bewerbung relevant sind.

Die Erfahrung macht den Unterschied.

Den Service auf Jobinspektor.de biete ich seit nunmehr fünf Jahren an. Dabei habe ich pro Jahr rund 300 Bewerbern und Bewerberinnen tatkräftig geholfen. Durch neue Unterlagen, Korrekturen und telefonische oder persönliche Beratung. Die Reaktionen zeigen: Eine professionelle Bewerbung bringt Erfolg. Die positiven Rückmeldungen motivieren mich und zeigen, dass es sich lohnt, eine Bewerbung überarbeiten zu lassen. Alle Kunden erhalten im Anschluss an die Beratung mit ihren überarbeiteten Bewerbungen deutlich mehr Einladungen zu Vorstellungsgesprächen.
In die tägliche Arbeit für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fließen aber auch noch weitere aktuelle Erkenntnisse ein.
Als Mitarbeiter des Arbeitgeberservice für ein hessisches Jobcenter befasse ich mich täglich mit den Vorgängen auf dem Arbeitsmarkt, berate Arbeitgeber und Arbeitsuchende und kann darum auf aktuelle Strömungen und Tendenzen auf dem Arbeitsmarkt reagieren. Durch meine mehrjährige Mitarbeit in einem städtischen Jugendprojekt für Azubis bin ich beispielsweise auch mit den Besonderheiten der Ausbildungsplatzsuche bestens vertraut. Aber auch durch den ständigen Austausch mit anderen Akteuren am Markt, durch die Teilnahme an Fortbildungen, Fachtagungen und Branchentreffen verfüge ich über hervorragende und vor allem top-aktuelle Infos darüber, was derzeit auf dem Arbeitsmarkt los ist. Dies alles fließt in eine Bewerbung mit ein, die ich individuell für meine Kunden anfertige.
Probieren Sie es aus!

Noch Fragen? Melden Sie sich doch einfach kurz bei mir!

 

 

Das Impressum steht hier.

Bewerbungscheck Gratis !